Neuigkeiten

 

Karatelehrgang mit dem BT Efthimios Karamitsos

21.09.2018

Samstag, den 8. September, war der große Tag, auf den viele Karateka sich schon gefreut hatten. Der sechsfache Deutsche Karatemeister, Efthimios Karamitsos, kam nach Hamburg-Harburg, um einen vom SKKA-Sportverein ausgerichteten Lehrgang für alle Graduierungen zu leiten.

Nach einer Aufwärmphase mit Dehnübungen zeigte der Träger des 7. Dan Grundtechniken und übte mit den Lehrgangsteilnehmern Kumite und Katas.

Dehnübung

Dehnen des Rückgrats

Liegestütze

Dehnen der Beckenmuskulatur

Der Sensei wartet auf die Teilnehmer

Oi Zuki als Partnerübung

Oi Zuki als Partnerübung

Aufstellung zum Kumite

Oi Zuki als Partnerübung

Koordinationsübung als Partnerübung

Oi Zuki als Partnerübung

Oi Zuki mit Abwehr als Partnerübung

Kumite

Kumite

Katalauf

Katalauf (Uchi Ude Uke)

Katalauf (Shuto Uke)

Katalauf

Katalauf (Mae Geri)

Katalauf (Soto Ude Uke)

Katalauf (Heian Yondan)

Teilnehmer hören dem Sensei zu

Zwischen den Übrungseinheiten konnten sich die Karateka an der frischen Luft abkühlen und ausruhen.

Erholung im Freien

Erholung im Freien

Erholung im Freien

Teilnehmer hören dem Sensei zu

Teilnehmer zeigen Doppelblock (Jodan und Chudan)

Abschließend gab es noch ein Foto mit dem Deutschen Meister Efthimios Karamitsos, Trainern und Schülern des SKKA-Sportvereins.

Foto mit Sensei Karamitsos, Sensei Tempskisowie zwei Dan-Trägern und einer Kyu-Trägerin des SKKA-Sportvereins

nach oben

Sommerfeier des SKKA-Sportvereins

01.07.2018

Am Samstag, dem 16. Juni, fand bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen (25°C) das diesjährige Sommerfest des SKKA-Sportvereins statt.

Zuerst ging es in das Freibad in Neu Wulmstorf, das viel Platz zum Schwimmen und Wasserball, eine Wasserrutsche und eine große Liegewiese mit Beachvolleyball-Feld bietet.

Jugendliche im Schwimmbecken

Jugendliche auf der Wasserrutsche

Jugendliche mit Wasserball im Schwimmbecken

Kinder üben Schwimmen

Kinder auf der Wasserrutsche

Kinder üben Schwimmen

Jugendliche und Trainer schwimmen

Kinder mit Trainer im Schwimmbecken

Jugendliche im Schwimmbecken

Jugendliche im Schwimmbecken

Jugendliche im Schwimmbecken

Jugendliche spielen Wasserball

Die Kindergruppe posiert im Wasser

Aufsichtspersonen am Beckenrand

Die Jugendgruppe posiert am Beckenrand

Das Lager auf der Liegewiese

Ausruhen nach dem Schwimmen

Kinder auf der Liegewiese

Kind in Handtuch gehüllt

Jugendliche auf dem Beachvolleyball-Platz

Anschließend kehrten die Teilnehmer zum Grillen in die Waldschänke in Neugraben ein, denn Schwimmen macht hungrig.

Jugendliche an Gartentischen

Jugendliche an Gartentischen

Jugendliche an Gartentischen

nach oben

Einladung zur Mitgliederversammlung

30.03.2018

Einladung zur 1. ordentlichen Mitgliederversammlung 2018

Liebe Mitglieder des S.K.K.A.-Sportvereins,

am 11. April 2018 findet die 1. ordentliche Mitgliederversammlung 2018 des S.K.K.A.-Sportvereins statt.

Ort der Mitgliederversammlung:Würffelstraße 7A, 21073 Hamburg
Beginn:18.00 Uhr

Stanley Tempski

(1. Vorsitzender)

nach oben

Hamburg räumt auf 2018

28.03.2018

Am Montag dieser Woche ist die Jugend der Karategruppe nun schon zum 5. Jahr in Folge losgezogen, um das Quartier von Müll zu befreien. Ausgestattet mit Arbeitshandschuhen und Müllsäcken wurden Wege und Unterholz abgesucht und von Unrat befreit. Als Belohnung gab es anschließend im Dojo eine Stärkung für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Gruppe der Sammler mit Schriftzug: Hamburg räumt auf 26.03.2018

2 Sammlerinnen im Unterholz

3 Sammler im Unterholz mit Müllsack

Der Sensei und 2 Sammlerinnen auf Gehweg

4 Sammler mit Müllsack

4 Sammler auf Parkweg

1 Sammler mit Müllsack im Unterholz

4 Sammler mit Müllsack im Vorgarten

2 Sammler mit Müllsack unter einer Brücke

3 Sammler mit Müllsack auf Parkweg

2 Sammlerinnen mit Müllsack auf Gehweg

5 Sammler mit Müllsack auf Gehweg

5 Sammlerinnen mit Müllsack im Unterholz

3 Sammler mit Müllsack auf Gehweg

1 Sammlerin mit Müll unter Brücke

Gruppe der Sammlerim Dojo, sich stärkend

 

nach oben