Das gemeinsame Training geht wieder los

08.06.2021

Es gibt gute Nachrichten für alle Karateka:

Nachdem die Coronazahlen über einen langen Zeitraum immer weiter gefallen sind, ist nun endlich wieder Sport im Freien erlaubt. Deshalb wird seit 1 1/2 Wochen (28. Mai) Karate wieder draußen trainiert. Vorbei ist die Zeit, als die Karateka allein vor dem heimischen Computer üben mußten und nur dem Sensei zuschauen konnten. Darauf haben alle lange gewartet.

Frohe Ostern

04.04.2021

Wir vom SKKA-Sportverein wünschen allen Vereinsmitgliedern ein frohes Osterfest bzw. ein paar entspannte Tage, auch wenn dies in Corona-Zeiten sicherlich ein bisschen schwierig ist.

Bitte bleibt gesund!

Das Dojo bleibt weiterhin geschlossen

11.02.2021

Wegen der gestern von der Bundesregierung beschlossenen erneuten Verlängerung des Lockdowns bleibt das Dojo weiterhin bis zunächst zum 07.03.2021 geschlossen. Ein Training findet jetzt online statt.

Weitere Entwicklungen werden an dieser Stelle zeitnah bekannt gegeben.

Ab jetzt wird online trainiert

11.02.2021

Der von der Bundesregierung beschlossene Lockdown wurde gestern bis zum 07.03.2021 verlängert. Heißt das, daß weiterhin kein Training stattfindet? Nein! Sensei Stanley Tempski hat sich den Corona-Gegebenheiten angepasst und bietet seit dem 2. Februar 2021 ein Online-Training an. Das Online-Training für Kinder beginnt mittwochs um 17 Uhr, das für Erwachsene mittwochs um 18 Uhr. Beide Kurse dauern ca. 40 Minuten. Und der Zuspruch ist groß: Beim ersten Termin Anfang Februar nahmen 11 Kinder und 7 Erwachsene am Training teil. Über die Videokommunikations-Plattform Zoom kann Sensei Stanley die Teilnehmer beim Trainieren beobachten und bei Bedarf korrigieren und Hilfestellung geben.

Der Sensei zeigt die Techniken im Dojo

Der Sensei beobachtet auf dem Bildschirm die Teilnehmer